Blaulicht

Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen: Bootsunfall in Schaffhausen / Untersuchung abgeschlossen

2018-10-17 08:30:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Schaffhausen

Die Staatsanwaltschaft führte in Zusammenarbeit mit der Schaffhauser Polizei um-fangreiche Ermittlungen und Untersuchungen durch, wie die Kantonspolizei Schaffhausen mitteilt.

Gestützt auf das Untersu-chungsergebnis habe die Staatsanwaltschaft den Bootsführer wegen Widerhandlun-gen gegen das Bundesgesetz über die Binnenschifffahrt mit einem Strafbefehl zu einer bedingten Geldstrafe und einer Busse verurteilt. Das gegen den Bootsführer durchgeführte Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung wurde mangels Erfüllens des für den Straftatbestand erforderlichen Kausalzusammenhangs eingestellt.

Gegen beide Entscheide wurden keine Rechtsmittel ergriffen..

Suche nach Stichworten: