Blaulicht

Stadt Schaffhausen: Lastwagen mit gefährlichen Eisplatten

2018-12-11 16:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Schaffhausen

Am frühen Montagabend (10.12.2018) kam es auf einem öffentlichen Parkplatz im Zentrum von Neuhausen am Rheinfall zu einem Fahrzeugbrand, wie die Kantonspolizei Schaffhausen ausführt.

Beim Vorfall wurde niemand verletzt, das Fahrzeug wurde jedoch erheblich beschädigt. Die Brandursache dürfte technischer Natur sein.Durch Anwohner wurde der Schaffhauser Polizei am frühen Montagabend, 10.12.2018, gegen 18.30 Uhr gemeldet, dass ein auf dem Parkplatz beim Hotel Rheinfall abgestelltes Fahr-zeug brennen würde.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte qualmte es stark aus dem bald 30-jährigen Transporter, im Fahrgastraum loderte das Feuer. Mittels eines Handfeuerlöschers konnte der Brand jedoch schnell gelöscht werden.

Durch die ausgerückte Ortsfeuerwehr wurde das Fahrzeug im Anschluss auf Glutnester überprüft. Beim Brand wurden keine Personen verletzt.

Das Fahrzeug wurde jedoch erheblich beschädigt. Die Schadenhöhe sowie die Brandursache seien Gegenstand laufender Ermittlungen.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich jedoch um eine technische Ursache handeln..

Suche nach Stichworten: