Regional

Stefan Kläusler wird neuer Bereichsleiter Bildung

2018-12-14 11:02:39
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Der neue Bereichsleiter Bildung der Stadt Schaffhausen heisst Stefan Kläusler, wie die Stadt Schaffhausen berichtet.

Als Geschäftsführer der Schulverwaltung der Sekundarschule Bülach konnte er vertiefte Erfahrung im Bildungsbereich sammeln. Der 55-Jährige verfügt zudem über 18 Jahre Führungstätigkeit in unterschiedlichen Berufsfeldern der Privatwirtschaft und des öffentlichen Bereichs, als Geschäftsführer, Organisationsberater und Projektleiter.

Stefan Kläusler übte diese Funktionen unter anderem mehrere Jahre im Gesundheitswesen aus. Davor besuchte er als Gemeindeschreiber verschiedene Weiterbildungen an der Universität Zürich.

Er absolvierte ein Nachdiplomstudium in Prozessmanagement und schloss ein betriebswirtschaftliches Studium an der HSG St. Gallen mit dem Executive Masters in Business Administration ab.

Stefan Kläusler tritt die Stelle per 1. März 2019 an und werde nach einer kurzen Einarbeitungszeit per 1. April 2019 die operative Verantwortung für den Bereich Bildung der Stadt Schaffhausen übernehmen. Er sei verheiratet, habe drei Kinder und lebt in Winterthur.

.

Suche nach Stichworten: