Regional

Jahresbericht 2018 der Stadt Schaffhausen

2019-04-30 16:32:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Die Ansprüche der Stadtbevölkerung an den öffentlichen Raum sind vielfältig, wie die Stadt Schaffhausen schreibt.

Während die einen am liebsten ausgelassen bei Musik feiern, bevorzugen andere den stillen Genuss in der Natur oder im eigenen Garten. Die Stadt sorgt dabei für einen guten Mix.

Im Beitrag «Lebensfreude zwischen laut und leise» werde das Thema genauer beleuchtet. Schaffhausen sei eine attraktive Kulturstadt und solle das auch bleiben.

Aber was heisst das genau und wie will die Stadt das sicherstellen? Der Beitrag über die Kulturstadt Schaffhausen nimmt unter anderem die neue Kulturstrategie unter die Lupe. Auch im Bereich öffentlicher Verkehr habe die Stadt 2018 weitere Meilensteine erreicht .Die Stadt setzt auf zukunftsfähige Mobilität, habe eine neue Buslinie eingeführt, den Takt verdichtet und erste Pläne für die Aufwertung der Bahnhofstrasse präsentiert.

Im Verwaltungsbericht, der zusammen mit dem Jahresbericht publiziert wird, gibt der Stadtrat einen Überblick über die in der Stadtverwaltung geleistete Arbeit. Auch werden im Verwaltungsbericht die statistischen Unterlagen der Stadt fortgeschrieben.

.

Suche nach Stichworten:

Jahresbericht 2018 Schaffhausen