Regional

Zweites Rendezvous am Mittag bei der Alten Brücke

Zweites Rendezvous am Mittag bei der Alten Brücke
Zweites Rendezvous am Mittag bei der Alten Brücke (Bild: Stadt Olten)

2019-06-07 07:32:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Olten

Im Rahmen der Begleitveranstaltung zur derzeit laufenden Sanierung der Alten Brücke sind am Dienstag, 18. Juni, der Holzbauingenieur und der Bauleiter in Olten zu Gast, wie die Stadt Olten mitteilt.

Thema der kurzen Führung seien die Reparatur des Brandschadens bei der Oltner Holzbrücke und die Massnahmen zur zukünftigen Brandprävention. Dabei ergeben sich auch spannende Einblicke in die Konstruktion und die Vorgehensweise auf einer nicht alltäglichen Baustelle.

Für die Begehung der Baustelle unter der Brücke sei gute Trittsicherheit erforderlich. Treffpunkt sei um 12 Uhr auf der Westseite der Brücke (linke Aareseite).

Im Anschluss an die Führung werde eine Suppe serviert. Die Zahl der Teilnehmenden sei auf 50 beschränkt; Wir bitten um Anmeldung bis Freitag, 13. Juni, unter baudirektion@olten.ch..

Suche nach Stichworten:

Rendezvous Brücke