Regional

Start in die zweite Bauphase zur Neugestaltung der Rheinuferstrasse

2019-06-27 12:02:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Die Bauarbeiten für die Neugestaltung des Rheinufers sind auf Kurs, wie die Stadt Schaffhausen meldet.

Aufgrund der langen Regenperiode im April und Mai konnten gewisse Arbeiten, wie zum Beispiel Abdichtungen nicht wie geplant ausgeführt werden. In der Zwischenzeit seien die dadurch entstandenen Verzögerungen wieder wettgemacht worden und alle Arbeiten liegen im Terminplan.

Besondere Herausforderungen bei der Neugestaltung der Rheinuferstrasse stellen die Sanierungsarbeiten an der Kragplatte dar, welche über den Rhein hinausragt. Für diese Arbeiten seien schwimmende Plattformen im Rhein im Einsatz.

Auf die Sicherheit der Arbeitenden legen die Bauleitung und die ausführende Bauunternehmung grossen Wert. Bis anhin sei der gesamte Baustellenbetrieb unfallfrei verlaufen.

.

Suche nach Stichworten:

Bauphase Neugestaltung Rheinuferstrasse