Regional

Jetzt ein Stück Espenmoos sichern

Jetzt ein Stück Espenmoos sichern
Jetzt ein Stück Espenmoos sichern (Bild: Stadt St. Gallen)

2019-07-04 09:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt St. Gallen

Vor der Sanierung der Haupttribüne des Fussballstadions Espenmoos werden die ausgemusterten Originalsitze an Interessierte verkauft, wie die Stadt St. Gallen berichtet.

Zu diesem Zweck stellt das St.Galler Fussballmagazin SENF vom 19. Juli bis 7. August 2019 eine Online-Reservationsplattform zur Verfügung. Die gekauften Sitze müssen am 15. August im Stadion abgeholt werden.Gemäss einem Beschluss des Stadtparlaments vom 24. Oktober 2017 werde die sanierungsbedürftige Haupttribüne des Fussballstadions Espenmoos erneuert.

Dabei werden die 2000, rund 50 Jahre alten Holz-Schalen-Sitze durch nahezu identische Ausführungen mit neuer Unterkonstruktion ersetzt. Mit den neuen Sitzen werden die heutigen Anforderungen des Amts für Feuerschutz, der Beratungsstelle für Unfallverhütung und der Swiss Football League erfüllt.

Die Sanierung beginnt Mitte August 2019 und werde im Frühjahr 2020 abgeschlossen sein.Das Espenmoos sei und bleibt auch nach dem Auszug des FC St.Gallen 2008 ein zentraler Teil städtischer Fussballtradition. Aus diesem Grund habe die Stadt St.Gallen beschlossen, die Original-Schalensitze des geschichtsträchtigen Stadions an einzelne Interessierte zu verkaufen.

Fans, Nostalgikerinnen und Nostalgiker – und auch kreative Heimwerkerinnen und Handwerker – können sich so ein Stück Espenmoos in die eigenen vier Wände holen. Das St.Galler Fussballmagazin SENF habe eine Online-Plattform eingerichtet, auf der man sich seinen Wunschsitz reservieren kann. Ein Stuhl kostet 20 Franken.

In diesem Betrag inbegriffen seien nebst der Sitzschale mit Unterkonstruktion auch eine Wurst mit Bier, die am Abholfest am 15. August serviert werden. Die Reservation sei eine Kaufbestätigung und entsprechend verbindlich.

Die reservierten Sitzschalen müssen am Abholfest abgeholt werden. Die Ausmusterung der alten Sitzschalen sei nicht gewinnorientiert.

Ein allfälliger Gewinn aus dem Verkauf werde deshalb für ein Projekt im Umfeld der Fanszene verwendet..

Suche nach Stichworten:

Stück Espenmoos sichern