Logo shnews.ch

Regional

Bibliotheken Schaffhausen neu mit Film-Streaming-Angebot

2019-12-11 08:32:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Die Schaffhauserinnen und Schaffhauser haben ganz neu eine feine, kleine Alternative zu Netflix und co:  Die Bibliotheken Schaffhausen und ihr neues Streaming-Angebot Filmfriend, wie die Stadt Schaffhausen schildert.

Auf https://schaffhausen.filmfriend.ch/ und in der Filmfriend-App stehen gegen 2000 sorgfältig ausgewählte Filme zur Verfügung - für die Nutzung zuhause und unterwegs. Voraussetzung sei lediglich die kostenlose Bibliothekskarte der Bibliotheken Schaffhausen für das Login.

Auch die Kunden der Gemeindebibliothek Neuhausen profitieren direkt von dem neuen Angebot. Das Angebot unterscheidet sich von dem gängiger Streaming-Portale wie Netflix oder Amazon Prime.

Enthalten seien viele deutschprachige Filme, internationale Studiofilme, Filmklassiker, Kurzfilme, Filme für Kinder sowie zahlreiche Serien und Dokumentationen. Der Filmkatalog werde laufend erweitert.

Die Plattform sei werbefrei und habe keine Laufzeitbegrenzung. Die Filme seien 24/7verfügbar und stehen grösstenteils in Full-HD-Auflösung zur Verfügung.

Filmfriend ergänzt das digitale Angebot der Bibliotheken Schaffhausen, das 2019 bereits durch den Musik-Streamingdienst freegal und das Qualitätslexikon Munzinger erweitert wurde. Daneben bietet die Schaffhauser Bibliothek E-Books und E-Audiobücher in Deutsch, Englisch und Spanisch und eine Pressedatenbank mit Zeitungsartikeln aus über 1200 Zeitungen und Zeitschriften.

Das Angebot sei sehr beliebt: Streaming und Downloads werden in Schaffhausen 2019 fast 30% aller Ausleihen ausmachen. .

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Bibliotheken Schaffhausen Film-Streaming-Angebot