Logo shnews.ch

Regional

Kathrin Menk Pfeiffer wird neue Bereichsleiterin Bildung

2019-12-20 10:02:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Der Stadtrat hat Kathrin Menk Pfeiffer per 1. Mai 2020 als neue Bereichsleiterin Bildung angestellt, wie die Stadt Schaffhausen mitteilt.

Kathrin Menk Pfeiffer habe in Schaffhausen die Kantonsschule und das Pädagogische Seminar besucht. Nach Abschluss der Ausbildung war sie von 2002 bis 2014 als Primarlehrerin auf der Mittelstufe tätig.

Von 2006 bis 2014 unterrichtete sie zudem als Praxislehrerin an der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen und sei bis heute Expertin bei den Diplomprüfungen. Seit 2008 sei Kathrin Menk Pfeiffer Schulleiterin der Schule Unteres Rafzerfeld.

In der Gruppe «Zukunft mit Dialog» engagiert sie sich gemeinsam mit Bereichsleitenden der Pädagogischen Hochschule Zürich, mit Vertretenden des Volksschulamts, Schulleitenden sowie politischen Abgeordneten für die Entwicklung der Zürcher Schulen. Kathrin Menk Pfeiffer habe sich im Laufe ihrer beruflichen Tätigkeit weitergebildet.

So habe sie die Weiterbildung zur Schulleiterin absolviert und Zertifikatslehrgänge in den Bereichen Betriebswirtschaft, Personalentwicklung und das Masterstudium in Bildungsmanagement abgeschlossen. Kathrin Menk Pfeiffer bringt beste Voraussetzungen für ihre neue Aufgabe bei der Stadt mit.

Der Stadtrat freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Kathrin Menk Pfeiffer in ihrem neuen Tätigkeitsbereich viel Erfolg. Doktor Raphaël Rohner, BildungsreferentTelefon: +41 52 632 52 14E-Mail: raphael.rohner(at)stsh.ch.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Kathrin Menk Pfeiffer Bereichsleiterin Bildung