Logo shnews.ch

Regional

Sanierung der Wegverbindung vom BBZ-Areal ins Mühlental

2020-02-05 09:02:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Der Fussweg zwischen dem BBZ-Areal und dem Mühlental entlang des kleinen Wäldchens stellt sowohl für die Lernenden des BBZ als auch für die Anwohnerinnen und Anwohner im vorderen Mühlental eine wichtige Verbindung dar, wie die Stadt Schaffhausen berichtet.

In den letzten Jahren sei er ziemlich zugewachsen und war vor allem mit Kinderwagen nur noch beschränkt befahrbar. Grün Schaffhausen habe das von der IG Mühlental vorgebrachte Anliegen zur Verbesserung des Fusswegs aufgenommen und zwei Ausbauvarianten geprüft: Einerseits einen Ausbau auf die optimale Breite mit Abstützungen im Gelände, andererseits eine reduzierte Variante.

Diese stellt die Begehbarkeit wieder her und nimmt Rücksicht auf die Bäume entlang des Wegs. Der Weg wurde nun behutsam erneuert, mit einem neuen Kiesbelag versehen und talseits mit einer Betoneinfassung abgestützt.

Im Bereich der bestehenden Bäume wurde die Einfassung unterbrochen. Somit steht wieder eine durchgehende stufenlose Verbindung zwischen Mühlental und Bleiche zur Verfügung.

.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Sanierung Wegverbindung BBZ-Areal Mühlental