Logo shnews.ch

Blaulicht

Stadt Schaffhausen: Explosion auf Balkon eines Mehrfamilienhauses

2020-04-18 07:00:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Schaffhausen

Am frühen Freitagabend des 17.04.2020 kam es in Schaffhausen an der Alpenstrasse zu einer Explosion auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses, wie die Kantonspolizei Schaffhausen schildert.

Dabei wurde eine Person verletzt. Die Ursache der Explosion sei Gegenstand laufender Ermittlungen.Am frühen Freitagabend um etwa 18:49 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass es in einem Mehrfamilienhaus an der Alpenstrasse in der Stadt Schaffhausen einen Knall gegeben habe und es nun rauchen würde.

Erste Abklärungen durch die ausgerückte Feuerwehr der Stadt Schaffhausen und Funktionäre der Schaffhauser Polizei ergaben, dass auf dem Balkon ein Behältnis aus bis dato unbekannte Art und Weise explodiert sei und dabei eine Person verletzt wurde, welche zwecks Behandlung der Verletzungen ins Spital überführt werden musste. Die genaue Ursache der Explosion sei Gegenstand laufender Ermittlungen.

.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Schaffhausen: Explosion Balkon Mehrfamilienhauses