Logo shnews.ch

Blaulicht

Übergabe von vier Modelpolizeiautos

Übergabe von vier Modelpolizeiautos
Übergabe von vier Modelpolizeiautos (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2020-04-22 15:00:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Schaffhausen

Alarm! Grosseinsatz in Stein am Rhein, wie die Kantonspolizei Schaffhausen mitteilt.

Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei mit vier Fahrzeugen vor Ort. Was dramatisch klingt, sei zum Glück nur eine nachgebaute Szenerie in der Miniaturwelt Smilestones in Neuhausen am Rheinfall.

Wie kam es dazu? Wenige Tage vor der aktuellen Corona-Krise übergab unser VI-Instruktor und Modelbauer Mauro Zecchetto um 14.00 Uhr am Mittwochnachmittag (11.03.2020) die vier speziellen Einsatzfahrzeuge der Schaffhauser Polizei an René Rüedi. Dieser sei ehemaliger Polizist und heute Geschäftsführer von Smilestones.

Dieser freute sich ungemein über die originalgetreuen Modelfahrzeuge im Massstab 1:87, die Mauro Zecchetto in stundenlanger Freizeitarbeit detailgetreu beschriftet, beklebt und mit Blauchlichtausrüstungen bestückt hatte. Die Nachbildungen von zwei Verkehrspolizei-Einsatzbussen und zwei Fahrzeugen der Zentralen Polizeistation und der Polizeistation Stein am Rhein werden zukünftig beim modellierten Einsatzplatz im nachgestellten Miniatur-Stein am Rhein zu bewundern sein.

Das Kommando der Schaffhauser Polizei dankt Mauro Zecchetto für seinen tollen PR-Einsatz zugunsten der Schafhauser Polizei. Somit sorgen wir auch in der Miniaturwelt rund um die Uhr für Ruhe, Sicherheit und Ordnung.

.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Übergabe Modelpolizeiautos