Logo shnews.ch

start

Stadt Schaffhausen: Brand an Holz-Neuanbau eines Reihenhauses

Stadt Schaffhausen: Brand an Holz-Neuanbau eines Reihenhauses
Stadt Schaffhausen: Brand an Holz-Neuanbau eines Reihenhauses (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2020-05-30 00:00:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Schaffhausen

(SHPol) Am späteren Freitagabend (29.05.2020) kam es an der Bruderhöflistrasse in der Stadt Schaffhausen zu einem Brand an einem Holzanbau eines Reiheneinfamilienhauses, wie die Kantonspolizei Schaffhausen berichtet.

Durch die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Beim Brand wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.Am späteren Freitagabend (29.05.2020) kurz vor 22:30 Uhr, meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei, dass ein Holzanbau eines Nachbarhauses in Brand geraten sei.

Durch das ausgerückte Feuerwehrpikett der Schaffhauser Polizei und die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Gute Vorarbeit leisteten mehrere Anwohner, welche bereits mit dem Gartenschlauch geeignete Löscharbeiten durchführten.

Beim Brand kam es zu keinem Personenschaden, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache sei Gegenstand laufender Ermittlungen.

.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Schaffhausen: Brand Holz-Neuanbau Reihenhauses