Logo shnews.ch

Regional

Engagement beim Internationalen Städtebund Bodensee

2020-06-18 08:32:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Stadtpräsident Peter Neukomm nimmt für weitere drei Jahre Einsitz im Lenkungsausschuss des Internationalen Städtebundes Bodensees, wie die Stadt Schaffhausen meldet.

Als Vorsitzender der Lenkungsgruppe wurde der Sankt Galler Stadtpräsident Thomas Scheitlin gewählt. Die Wahlen fanden schriftlich statt, da aufgrund von Corona-Sicherheitsmassnahmen keine Versammlung möglich war.

Während seit 1994 auf Länderebene bereits die Internationale Bodenseekonferenz bestand, wurde der Internationale Städtebund 2009 als ideelle Interessenvertretung der kommunalen Ebene in der Internationalen Bodenseeregion gegründet, auch mit dem Ziel, die Städte rund um den Bodensee besser miteinander zu vernetzen. Die Stadt Schaffhausen gehörte mit Neuhausen am Rheinfall und Stein am Rhein zu den Gründungsstädten des Städtebunds.

.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Engagement Städtebund Bodensee