Logo shnews.ch

Regional

Polizeistunde für Garten- und Strassenwirtschaften wird nicht verlängert

2020-08-13 12:02:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Im März 2019 wurden die Ausführungsbestimmungen betreffend die Polizeistunde (RSS 400.9, Artikel 6 Abs.2) angepasst, wie die Stadt Schaffhausen meldet.

Die Anpassung sah vor, dass Garten- und Strassenwirtschaften, die über eine Bewilligung für regelmässige (wiederkehrende) Verlängerung verfügen, am Wochenende eine Stunde länger geöffnet haben können. Nachdem die Neuregelung von Anwohnenden angefochten wurde, wurde mit der Umsetzung zugewartet.

Der Stadtrat habe nun beschlossen, aufgrund des aufwändigen Lärmmonitorings, welches eine solche Praxis mit sich bringt, zur früheren Regelung zurückzukehren. Restaurants und Bars, die über eine Bewilligung für die regelmässige (wiederkehrende) Verlängerung verfügen, dürfen ihre Gäste im Boulevardbereich am Freitag und Samstag wie bisher bis 0.30 Uhr und während der Woche bis 23.30 Uhr bedienen.

.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Polizeistunde Garten- Strassenwirtschaften