Logo shnews.ch

Regional

Christine Thommen neu in den Stadtrat gewählt

2020-08-30 16:02:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Die Stimmberechtigten der Stadt Schaffhausen haben heute fünf Mitglieder des Stadtrats sowie den Stadtpräsidenten gewählt, wie die Stadt Schaffhausen schreibt.

Den Sprung in den Stadtrat habe Christine Thommen geschafft. Peter Neukomm wurde als Stadtpräsident wiedergewählt.

Zudem haben die Stimmberechtigten heute den Präsidenten des Stadtschulrats gewählt. Als Präsident des Stadtschulrats wurde Christian Ulmer bestätigt.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Stadt Schaffhausen waren heute für die Wahl der Mitglieder des Stadtrats sowie des Stadtpräsidenten an der Urne. Stimmen haben erhalten: Die Stimmbeteiligung lag bei 63.6 Prozent, das absolute Mehr bei 4?268 Stimmen.

Peter Neukomm wurde mit 6?830 Stimmen als Stadtpräsident wiedergewählt. Das absolute Mehr bei 4?382 Stimmen.

Weiter wählten die Stimmberechtigten Christian Ulmer für eine weitere Amtsdauer als Präsidenten des Stadtschulrats. Stimmen haben erhalten: Die Stimmbeteiligung lag bei 62.7 Prozent, das absolute Mehr bei 4?151 Stimmen.

.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Christine Thommen Stadtrat