Logo shnews.ch

Regional

Einbau des Deckbelags auf der Buchthalerstrasse

2020-10-28 09:02:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Die Buchthalerstrasse wird zwischen der Bruderhöflistrasse und der Busendhaltestelle der Linie 5 saniert und verkehrstechnisch aufgewertet, wie die Stadt Schaffhausen schreibt.

Alle Vorarbeiten für den Einbau des Deckbelags innerhalb der Fahrbahn werden bis Anfang November abgeschlossen. Der Einbau des Deckbelags in der Fahrbahn solle nach Möglichkeit im November ausgeführt werden.

Der Deckbelag werde in zwei Etappen eingebaut. Dabei werde die Strasse für den Verkehr jeweils halbseitig gesperrt und zur Verkehrsleitung ein Verkehrsdienst eingesetzt.

Der Einbau des Deckbelags dauert für die ganze Fahrbahn etwa fünf Tage und könne nur gemacht werden, wenn mildes Wetter herrscht. Der genaue Einbautermin muss deshalb kurzfristig angesetzt werden.

Bei Wetterprognosen werde die Bevölkerung vorab über den genauen Einbautermin informiert. Bei passendem Wetter sei der Belagseinbau ab dem 2. November möglich.

Während dem Einbau des Deckbelags können angrenzende Anwohnerinnen und Anwohner die privaten Zufahrten und Vorplätze in den Seitenstrasse nicht befahren. Sie werden deshalb gebeten, während dieser Zeit die öffentlichen Parkplätze im umliegenden Quartier zu nutzen.

Die beiden Trottoire entlang der Buchthalerstrasse bleiben offen, aber die Strasse könne innerhalb des Baustellenbereichs nicht gequert werden. Bei den Bushaltstellen vor dem Postplatz werde deshalb eine provisorische Fussgängerüberquerung eingerichtet.

Während dem Belagseinbau führt die VBSH den Linienbetrieb (Linie 5) weiter bis zur Endhaltestelle. Die Haltestellen vor und nach der Baustelle («Bruderhöfli» und «Buchthalen») werden weiter bedient.

Die Haltestelle «Buchthalen Post» könne während dem Belagseinbau nicht angefahren werden, weshalb auf die Haltestellen «Bruderhöfli» oder «Buchthalen» ausgewichen werden muss. Aufgrund allfälliger baustellenbedingter Verspätungen sei es sinnvoll, etwas zusätzliche Zeit für die Reise einzuplanen oder jeweils eine frühere Verbindung zu nutzen.

Tiefbau Schaffhausen sei bemüht, den Deckbelagseinbau möglichst reibungslos umzusetzen. Trotz allem seien Lärmemissionen, kleinere Behinderungen und allfällige Wartezeiten nicht auszuschliessen.

Nachtarbeiten seien keine vorgesehen. Der Deckbelagseinbau könne aber auch am Samstag oder Sonntag erfolgen.

.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Einbau Deckbelags Buchthalerstrasse