Logo shnews.ch

Blaulicht

Stadt SH: Steinwurf gegen Bus - Zeugenaufruf

Stadt SH: Steinwurf gegen Bus - Zeugenaufruf
Stadt SH: Steinwurf gegen Bus - Zeugenaufruf (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2020-12-20 01:00:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Schaffhausen

(SHPol) Am späten Samstagabend (19.12.2020) warf eine unbekannte Täterschaft, an der Nordstrasse in der Stadt Schaffhausen, einem vorbeifahrenden Linienbus gezielt einen Stein gegen die Frontschutzscheibe, wie die Kantonspolizei Schaffhausen schreibt.

Der Buschauffeur wurde dabei verletzt und es entstand am Linienbus Sachschaden. Die Fahrgäste blieben unverletzt.Am Samstag (19.12.2020) um 21:05 Uhr wurde ein Linienbus der Verkehrsbetriebe Schaffhausen an der Nordstrasse in Schaffhausen von einem daherfliegenden Stein getroffen.

Der Stein wurde durch eine unbekannte Täterschaft gezielt gegen die Frontschutzscheibe, ins Sichtfeld des Chauffeurs, geschleudert. Dieser erlitt einen Schock und verletzte sich am Auge.

Er musste zur Wundversorgung ins Spital überführt werden. Die Fahrgäste blieben unverletzt.

Am Bus entstand erheblicher Sachschaden. Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall bzw.

zur Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden..

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen SH: Steinwurf Bus Zeugenaufruf