Logo shnews.ch

Blaulicht

Neuhausen am Rheinfall: Auffahrkollision im Galgenbucktunnel

Neuhausen am Rheinfall: Auffahrkollision im Galgenbucktunnel
Neuhausen am Rheinfall: Auffahrkollision im Galgenbucktunnel (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2020-12-03 22:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Am frühen Donnerstagabend (03.12.2020) hat sich eine Auffahrkollision zwischen drei Autos im Galgenbucktunnel ereignet, wie die Kantonspolizei Schaffhausen schildert.

Dabei wurden zwei Beteiligte verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.Um 17:18 Uhr am Donnerstag (03.12.2020) fuhr eine 33-jährige Personenwagenlenkerin von der Stadt Schaffhausen in den Galgenbucktunnel Richtung Beringen.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens mussten die Fahrzeuglenker vor dem Kreisverkehrsplatz Galgenbuck das Tempo stark reduzieren. Dabei entstand ein leichter Rückstau bis in den Galgenbucktunnel.

Die besagte Fahrzeuglenkerin war abgelenkt und bemerkte den Rückstau zu spät, wodurch sie dem vor ihr fahrenden Fahrzeug in das Heck fuhr. Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug in ein weiteres Fahrzeug geschoben.

Die beiden Lenker der vorderen Fahrzeuge wurden mit unbestimmten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Da zwei Unfallfahrzeuge einen elektrischen Antrieb aufwiesen, wurde zu deren Sicherung präventiv die Feuerwehr aufgeboten. Anschliessend wurden die beschädigten Elektroautos von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Galgenbucktunnel für eine Stunde und 40 Minuten für den Verkehr gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung war signalisiert.

Im Einsatz standen 20 Angehörige der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, eine Ambulanz mit drei Rettungssanitäter des Deutschen Roten Kreuzes, eine Ambulanz mit zwei Rettungssanitäter des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, ein Mitarbeiter des Interkantonalen Labors, ein Mitarbeiter des Abschleppdienstes und vier Funktionäre der Schaffhauser Polizei. .

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Neuhausen Rheinfall: Auffahrkollision Galgenbucktunnel