Logo shnews.ch

Regional

Verschiedene Parkplätze werden neu gebührenpflichtig

2021-03-18 09:02:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Verschiedene bisher unentgeltliche Parkplätze werden neu gebührenpflichtig, wie die Stadt Schaffhausen berichtet.

Damit werden Massnahmen zur Reduktion des Parkierungsdrucks in den Quartieren gemäss der Orientierungsvorlage des Stadtrats umgesetzt. Nachdem die Stimmbevölkerung die Verordnung über das Parkieren auf öffentlichem Grund in den Quartieren abgelehnt hat, werden nun die Massnahmen umgesetzt, welche der Stadtrat in seiner Orientierungsvorlage an den Grossen Stadtrat vom 24. September 2019 dargelegt hat.

Diese Massnahmen umfassen unter anderem die Erhebung von Gebühren auf Parkplätzen, welche bisher gratis genutzt werden konnten. Folgende Parkplätze seien neu gebührenpflichtig: Die Parkgebühren werden ab Montag erhoben.

Damit gilt auf diesen Parkplätzen neu eine Gebühr von Fr. 0.50/h.

Die Bezahlung der Parkgebühren ist, wie bei den anderen städtischen Parkplätzen, auch bargeldlos möglich. Die maximale Parkzeit sei bei den Parkplätzen am Spielweg, der KSS-Freizeitanlage, der Dreifachhalle und dem ehemaligen Stadion auf zehn Stunden beschränkt.

Das Parkieren beim Schützenhaus, dem Zeughaus und entlang dem Lindli sei für die Dauer von drei Tagen möglich. Die Nutzerinnen und Nutzer der Parkplätze werden mit geeigneten Massnahmen wie Plakaten und Flyern auf das neue Parkregime aufmerksam gemacht.

.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Parkplätze gebührenpflichtig