Logo shnews.ch

Regional

Neue Stelle Stabsleitung Bildung per 1. August 2021 besetzt

2021-04-06 09:02:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Katrin Huber wird neue Stabsleiterin Bildung der Stadt Schaffhausen, wie die Stadt Schaffhausen schreibt.

Der Stadtrat habe diese Führungsfunktion neu geschaffen, um auf die gestiegene Belastung auch im Bildungsreferat zu reagieren. Dieses umfasst neben dem gesamten Bereich Bildung mit dem Schulamt, der Kinder- und Jugendbetreuung und dem Sport die Bereiche Kultur, die Museen, die Bibliotheken, das Stadttheater und das Stadtarchiv.

Katrin Huber war von 2009 bis 2020 Schulpräsidentin der Stadt Schaffhausen und habe bereits zweimal erfolgreich den Bereich Bildung ad interim geleitet. Sie sei mit der Stadt Schaffhausen und dem Bildungsreferat bestens vertraut.

Neben ihrem Diplom für das höhere Lehramt und einer Schulleiterausbildung bringt Katrin Huber auch ein CAS in Führungsdynamik mit und sei den Umgang mit verschiedensten Anspruchsgruppen gewohnt. Die neue Stabsleiterin solle die gesamte operative Planung, Umsetzung und Kontrolle der referatsrelevanten Aufgaben sicherstellen und damit die Funktion einer Führungsunterstützung des Bildungsreferenten ausüben.

Katrin Huber sei zurzeit noch als Schulinspektorin Sekundarstufe I im Erziehungsdepartement des Kantons Schaffhausen tätig und werde ihre neue Stelle als Stabsleiterin Bildung per 1. August 2021 antreten. Doktor Raphaël Rohner, BildungsreferentTelefon: +41 52 632 52 14E-Mail: raphael.rohner(at)stsh.ch.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Stelle Stabsleitung Bildung 2021