Logo shnews.ch

Regional

Smart City Verantwortlicher der Stadt startet per 1. August 2021

2021-05-05 12:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Der Grosse Stadtrat hat im Februar 2021 die Smart City Vorlage und die finanziellen Mittel für die Einführung einer Smart City Fachstelle genehmigt, wie die Stadt Schaffhausen mitteilt.

Nun konnte die Stelle besetzt werden. Ramon Göldi werde per 1. August 2021 Smart City Verantwortlicher der Stadt Schaffhausen.

Ramon Göldi habe 2016 seinen Master of Arts in Public Management and Policy mit der Vertiefung in Public Communication and Management an der Universität Bern abgeschlossen und 2021 zusätzlich ein CAS in Applied Information Technology an der ETH absolviert. Gegenwärtig arbeitet er bei den SBB als Digital Transformation Consultant.

Im Rahmen seiner früheren Tätigkeit bei der Wirtschaftsförderung des Kantons Schaffhausen sowie der Regional- und Standortentwicklung habe Ramon Göldi nebst Projekten im Bereich der Standortförderung bereits verschiedene Smart City Projekte und andere in Feldern der Mobilität (Swiss Transit Lab) und der Digitalisierung (Schaffhauser eID+) unterstützt oder geleitet. Ramon Göldi bringt grosse Erfahrung und eine hohe Motivation für Smart City Themen und Innovation im Bereich der öffentlichen Hand mit.

Er sei vertraut mit der Digitalisierung in der Verwaltung, Smart Government, Smart Mobility sowie mit Themen der Regional- und Standortentwicklung. Zudem bringt er einen hohen Bezug zu Schaffhausen mit und konnte durch seine früheren und aktuellen Tätigkeiten bereits ein gutes Netzwerk aufbauen, welches er in seiner neuen Tätigkeit einsetzen kann.

Ramon Göldi werde die Stelle als Smart City Verantwortlicher per 1. August 2021 antreten. .

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Smart City Verantwortlicher 2021