Logo shnews.ch

Regional

Zonenplanänderung für kantonales Polizei- und Sicherheitszentrum

2021-05-06 17:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Der Kanton Schaffhausen plant im Herblingertal den Bau eines neuen Polizei- und Sicherheitszentrums, wie die Stadt Schaffhausen schildert.

Der Stadtrat unterbreitet dem Grossen Stadtrat die dafür nötige Umzonung der Bauparzelle von der Industriezone in eine Zone für öffentliche Bauten, Anlagen und Grünflächen (ZöBAG). Nachdem die Stimmbevölkerung am 10. Juni 2018 dem Kredit für den Bau des Polizei- und Sicherheitszentrums zugestimmt hat, verabschiedete der Stadtrat die Umzonung der Parzelle GB Nummer 21652 zur kantonalen Vorprüfung und zur öffentlichen Auflage.

Das Planungs- und Naturschutzamt habe in der Zwischenzeit die Genehmigung der Zonenplanänderung in Aussicht gestellt. Einwendungen wurden keine erhoben.

Gemäss der Bauordnung sei die Zonenplanänderung durch den Grossen Stadtrat zu beschliessen, weshalb der Stadtrat eine entsprechende Vorlage zuhanden des Parlaments verabschiedet hat. Doktor Katrin Bernath, BaureferentinTelefon: +41 52 632 52 13E-Mail: katrin.bernath(at)stsh.ch.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Zonenplanänderung kantonales Polizei- Sicherheitszentrum