Logo shnews.ch

Regional

Unterstützung der Gastrobetriebe während der Corona-Krise

2021-05-10 09:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Zur Unterstützung in der Corona-Krise erlässt die Stadt den Restaurants einen Teil der Gebühren für die Nutzung der Boulevardflächen und erlaubt den Gastrobetrieben, wie schon im letzten Jahr, die Vergrösserung ihrer Aussenflächen, wie die Stadt Schaffhausen schildert.

Aufgrund des Lockdowns in diesem Frühling konnten die Restaurants ihre Aussenflächen erst Ende April wieder öffnen. Die Stadt hatte den Gastrobetrieben Ende März in Aussicht gestellt, dass sie wiederum die Möglichkeit haben, ihre Boulevardflächen zu vergrössern.

Mehr als 40 Betriebe machen von dieser Möglichkeit Gebrauch, um ihre Umsätze zu optimieren.  Zudem werden den Restaurants die Hälfte der Kosten für die Nutzung der Boulevardflächen erlassen. .

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Unterstützung Gastrobetriebe während Corona-Krise