Logo shnews.ch

Regional

Ein Quartiertreffpunkt für die Breite

2021-05-31 12:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Am 4. Juni 2021 weiht die Stadt Schaffhausen an der Breitenaustrasse 110 im Quartier Breite einen neuen Quartiertreffpunkt ein, wie die Stadt Schaffhausen meldet.

In einem Containerbau auf dem ehemaligen Stadionareal seien flexibel nutzbare Räumlichkeiten realisiert worden. Mit den Quartierräumen will die Stadt Schaffhausen das Engagement vieler Freiwilliger für ein reges Quartierleben noch mehr wertschätzen und unterstützen.

Sich treffen, gemeinsam aktiv sein, Ideen umsetzen: Das werde ab Mitte Juni im Quartiertreff Breite möglich sein. Die Stadt Schaffhausen habe auf dem ehemaligen Stadionareal einen Containerbau erworben und das Erdgeschoss zu einem Quartiertreffpunkt umgestaltet.

Es stehen ein Raum mit Küche und Bistro-Ambiente sowie ein flexibel nutzbarer Mehrzweckraum zur Verfügung. Zahlreiche Freiwillige seien bereits am Planen ihrer Angebote und Veranstaltungen im neuen Treffpunkt.

Dazu gehören ein Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren, Aktivitäten des Quartiernetzes Breite und ein Eltern-Kind-Angebot. An die Umbaukosten habe die Jakob und Emma Windler-Stiftung einen namhaften Beitrag beigesteuert.

Für die Umbauarbeiten habe das städtische Arbeitsintegrationsprogramm «Soziales Wohnen Geissberg» eine grosse Eigenleistung erbracht. Die Finanzierung der Möblierung erfolgte innerhalb eines Projektes zur Gesundheitsförderung durch den Kanton Schaffhausen und die Gesundheitsförderung Schweiz.

Zur Eröffnung des Quartiertreffs am Freitag, 4. Juni oder 11. Juni 2021 (wetterabhängig) seien alle Interessierten herzlich an die Breitenaustrasse 110 eingeladen. Der Anlass findet vorwiegend draussen und deshalb nur bei trockenem Wetter statt.

Der 11. Juni sei das Verschiebedatum. Ob der Anlass stattfindet, könne über die Website quartierentwicklung-schaffhausen.ch (Agenda) oder über Telefon 052 632 58 07 in Erfahrung gebracht werden.

Programm vom 4. Juni, beziehungsweise 11. Juni 2021 Das Eröffnungsprogramm werde den aktuell geltenden Corona-Bestimmungen angepasst. .

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen Quartiertreffpunkt