Logo shnews.ch

Regional

Ab dem 7. Juni 2021 sind die Schalter der Stadtverwaltung wieder offen

2021-06-01 16:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

In den vergangenen Wochen hat sich die Corona-Situation verbessert und der Bundesrat hat den nächsten Öffnungsschritt festgelegt, wie die Stadt Schaffhausen meldet.

Der Stadtrat habe danach heute beschlossen, dass die Schalter ab Montag, 7. Juni 2021, wieder geöffnet seien und alle Schalterdienstleistungen ohne Voranmeldung vor Ort erbracht werden. Das bisherige Schutzkonzept, welches auch regelt, wie viele Personen sich im Wartebereich aufhalten dürfen, bleibt bestehen.

Es gilt weiterhin eine generelle Maskenpflicht. Die Bereiche und Abteilungen haben die Möglichkeit, schrittweise das Homeoffice zu reduzieren und zur Präsenzarbeit zurückzukehren.

Sie haben in diesem Fall dafür besorgt zu sein, dass das in der städtischen Verwaltung angebotene repetitive Testen vor Ort einmal wöchentlich möglich ist. Wie vom Bundesrat festgehalten, solle die Rückkehr zur Präsenzarbeit schrittweise und geordnet erfolgen.

.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen 2021 Schalter Stadtverwaltung